Zum Inhalt

Generalversammlung 2023

  • von
Verabschiedung von Linda als Präsidentin

Die Generalversammlung 2022 war doch gerade erst und schon ist es wieder Zeit für die nächste GV. Die Mitglieder von Akkordeon Brittnau trafen sich am vergangenen Donnerstag nicht wie gewohnt in der Aula, sondern in der Sonne Brittnau. Vor der GV gab es wie immer ein köstliches Nachtessen. Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete Linda Steinmann die diesjährige Generalversammlung, ihre Letzte als Präsidentin von Akkordeon Brittnau. In ihrem Jahresbericht schaut sie zurück auf die letzten Jahre als Präsidentin. Aus privaten Gründen ist es ihr leider nicht länger möglich, das Amt der Präsidentin weiterzuführen. In ihrem Bericht dankt sie allen, die sie in ihrer Zeit als Präsidentin unterstützt haben und verteilt jedem (mit kleinen Tränen in den Augen) eine Rose. Danke Linda für dein Engagement in den letzten Jahren!

Mit dem Austritt von Linda ist eine Reorganisation des Vorstandes nötig. Pascal Baltisberger übernimmt das Amt des Präsidentes. Fabienne Rüegger hat sich gemeldet für das Amt des Vizepräsidentes. Nils Gerber wechselt zum Amt des Materialverwalters und übergibt die Aufgaben des Aktuars an Luzia Blum. Neu als Amt im Vorstand aber nicht neu im Vorstand dürfen wir Sven Leupi wieder in unserer Mitte begrüssen. Er übernimmt neu das Amt des Juniorenverantwortlichen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand und sind gespannt auf die Zukunft.
(Auf dem Bild fehlt Sven, da er momentan ausser Lande ist:))

Akkordeon Brittnau ehrt jedes Jahr an der GV ein Mitglied, das durch besonderes Engagement aufgefallen ist. Dieses Jahr erhält Jonas unsere Fleisskanne. Jonas hat sich im vergangen Vereinsjahr an die Weltmeisterschaft der Akkordeonspieler gewagt. Am Coupe Mondiale in Zofingen, aber auch in der intensiven Vorbereitungszeit, hat er unendlich viel Einsatz gezeigt. Wir sind unglaublich stolz auf Jonas und darum hat er unsere Fleisskanne wirklich verdient!

Dieses Jahr durften Aline (10 Jahre), Silvia (15 Jahre) und Renate (15 Jahre mit zwischenzeitlichem Unterbruch) Jubiläum feiern. Mike, Iwan, Arno und Silvia glänzten mit 100% Anwesenheit im vergangenen Jahr.