Zum Inhalt

SJMF2023

  • von

Die Teens reisen nach St. Gallen ans schweizerische Jugendmusikfest 2023

Am 18. Jugendmusikfest auf dem OLMA-Areal nahmen rund 4’100 Kinder und Jugendliche teil, 115 Formationen in sechs verschiedene Sparten. Mitten drin unsere Junioren.

Gemeinsam mit dem deutschweizer Jugendakkordeon Orchester (kurz DACH) und dem nationalen Jugendakkordeon Orchester (JAO) reisten die drei Formationen mit Born Reisen von Brittnau nach St. Gallen. Endlich in St. Gallen angekommen, musste der doch sehr straffe Zeitplan eingehalten werden. Mittagessen, Gepäck deponieren, einspielen und bereitmachen zum Vorspielen.

Die Teens von Akkordeon Brittnau haben in der Kategorie 1A (bis 16 Jahre) gestartet und die Stücke Magic und Dance Monkey präsentiert:

Am Abend besuchten wir das KlangX Konzert, wo das nationale JAO sowie die Swiss Army Big Band auftraten.

Ein Abenteuer für sich: Wir übernachteten in einer riesigen Halle auf Luftmatratzen. Viel Schlaf haben wohl die wenigsten erhalten, aber wir werden sicher alle noch oft daran denken 🙂

Am Sonntag hatten die Junioren freie Zeit, in der sie selber Vorträge hören konnten, der Parademusik oder beim Weltrekordversuch zuschauen konnten. Anschliessend fand die Rangverkündigung in der OLMA-Arena statt. Akkordeon Brittnau Teens besetzte in Ihrer Kategorie den ersten Platz. Akkordeon Brittnau gratuliert den jungen Spielerinnen und Spielern herzlich 😍